EC-Schützling Christian Hammer und der frühere Weltmeister Alexander Povetkin kämpfen in einem
Final WBO-Eliminator in Jekaterinburg um eine WM-Chance gegen Schwergewichts-Champion Joseph
Parker. Povetkin, der aufgrund einer Dopingsperre den bereits angesetzten Mega-Fight gegen WBC-
Weltmeister Deontay Wilder verpasst hatte, gilt als großer Favorit. Doch Hammer ist nicht zu
unterschätzen. Der Wahl-Hamburger sorgte zuletzt mit eindrucksvollen Siegen gegen Erkan Teper
und den Engländer David Price für Furore.


Das ist auch Povetkin nicht entgangen. „Ich gehe immer mit dem Selbstvertrauen in den Ring, dass
ich gewinnen werde. Aber kein Kampf ist einfach. Gerade im Schwergewicht kann ein Schlag den
kompletten Kampfverlauf auf den Kopf stellen. Ich rechne mit einer Schlacht“, so der Russe, für
dessen bislang einzige Niederlage Wladimir Klitschko verantwortlich war.


Sollte auch die WBA den Kampf als Final Eliminator sanktionieren, wäre auch der frisch gebackene
WBA-Weltmeister Manuel Charr ein nächster Gegner für den Sieger des Duells Hammer gegen
Povetkin.

MEDIEN ZUR BEGEGNUNG

251:05 min

Wiederholung

49:23 min

Fight

43:42 min

Fight

52:13 min

Fight

70:54 min

Fight

Live